Insolvenzrecht

In der Ruhe liegt die Kraft, auch wenn es hoch her geht. Wir begleiten Sie, wenn Sie einen neuen Kurs einschlagen müssen.
Seit unserer Gründung wurden wir in über 3000 Fällen mit Insolvenzverwaltung und Verbraucherverfahren beauftragt. Als innovative Kanzlei gehörten wir deutschlandweit zu den ersten Insolvenz-Kanzleien, die ein anspruchsvolles Qualitätsmanagementsystem einführten. Mit zwei Insolvenzverwaltern bedienen wir Gerichte im Norden des Landes Rheinland-Pfalz.

Wir haben Erfahrung mit Unternehmensinsolvenzverfahren, Verbraucherinsolvenzverfahren und Nachlassinsolvenzverfahren. Im Bereich der Unternehmenssanierung kennen wir uns bestens aus mit der nachhaltigen Neuaufstellung von Firmen jeglicher Rechtsform und teilweise mit internationalem Bezug. Betriebe, deren Erhalt möglich ist, führen wir bei Bedarf über Monate und Jahre fort.

Unser Team besteht aus spezialisierten Rechtsanwälten, Kaufleuten und Mitarbeiterinnen, die für Insolvenzbuchhaltung, Personal und den Umgang mit der bei uns eingesetzten Insolvenzverwalter-Software qualifiziert worden sind. Ein guter Service für alle in den Verfahren Beteiligten ist uns wichtig. Wir bilden uns ständig fort, um einen zeitgemäßen Service höchster Güte durchgängig sicherzustellen.

Ihr Fachanwälte für Insolvenzrecht:
Dr. Manfred Kürsch und Tamara Rodé

Betrauen uns Insolvenzrichter mit der Insolvenzverwaltung, wissen sie, dass wir uns engagiert für maßgeschneiderte Lösungen einsetzen. Dabei ist stets eine optimale Befriedigung der Gläubiger vorrangiges Ziel. Wir können regelmäßig überdurchschnittliche Quoten auszahlen. Dies ist für uns Bestätigung dafür, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Lebenslauf Dr. Manfred Kürsch | Lebenslauf Tamara Rodé

Vielfache Kooperationen

Bei Bedarf arbeiten wir seit Jahren mit Fachberatern und Kollegen zusammen. So sind wir in der Lage, in jedem Einzelfall eine branchenbezogene und unterschiedlichen Größenordnungen gerecht werdende Lösung zu erarbeiten.

Sie haben Fragen?
Wir beantworten sie Ihnen gern.

Anna-Katharina Thelen

Ansprechpartnerin für Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung

Tel.: +49 (0) 26 91 - 9 32 83
E-Mail senden

Stefanie Dahlke

Ansprechpartnerin für die Rechtsvertretung

Tel.: +49 (0) 26 91 - 9 32 83
E-Mail senden